Raven

Name Raven
Rufname Ray
Jahrgang 2013
Rasse Welsh-Shetty-Mix
Farbe Dunkelbraun
 Geschlecht Wallach
 Ausbildungsbereich  Anreiten und Einfahren

Raven ist der Halbbruder von Phoenix und Diego. Alle drei sind vom Charakter her sehr ähnlich. Er war bereits mit Diego zusammen bei seiner Besitzerin am Wagen eingespannt, machte dann eine negative Erfahrung. Er ist bei uns, um das Fahren wieder zu erlernen und auch als Reitpony zuverlässig zu sein. Damit Raven Vertrauen aufbauen kann, beginnen wir das Training ohne Wagen, wie mit Diego. Bald haben wir zusammen mit der Besitzerin festgestellt, dass er sich für das Ziehen im Allgemeinen nicht eignet, da der Stress für Ihn zu gross ist.

Seither trainieren wir „nur“ noch das Anreiten, was sich als sehr gute Lösung erweist! Unter dem Sattel hat er offensichtlich Spass! Wir können nach kurzer Zeit schon an der Longe reiten. Wenig später kann Raven als  Handpony ins Gelände mitgenommen werden. Sogar am Galoppieren hat er Freude!!

Schön, dass sich Raven so gut entwickelt hat und dass er Spass am Ausreiten hat.                 Wir wünschen seiner Besitzerin viel Freude mit ihm!

 

←zurück  weiter→