Diego

Name Diego
Jahrgang 2013
Rasse Welsh-Shetty-Mix
Farbe Dunkelbraun
 Geschlecht Wallach
 Ausbildungsbereich  Einfahren und Einreiten

Diego ist der Halbbruder von Phoenix und Raven. Er ist aufgeweckt und freundlich, aber auch sehr schreckhaft. Diego und Raven wurden schon zusammen eingespannt, hatten aber einen Zwischenfall am Wagen und sind seither nicht mehr gefahren worden. Jetzt muss Diego von neuem daran gewöhnt werden, einen Wagen zu ziehen. Wir beginnen mit der Grundausbildung am Boden (Bodenarbeit und Longieren). Auch wird er immer neuen Herausforderungen gestellt (Schrecktraining). Nach ca. einem Monat kennt er das Geschirr und akzeptiert es, er kennt das Longieren und ist mit vielen Gegenständen vertraut, die ihm am Anfang grosse Angst gemacht haben. Im nächsten Schritt wird er lernen, verschiedene Gegenstände hinter sich herzuziehen, ohne Angst haben zu müssen. Diese Übung wird zu Beginn am Zaum durchgeführt und danach am langen Zügel geübt, bis Diego auch so im Gelände gefahrlos geht. Danach wird unser Pony Minka fürs Lernen am Wagen zugezogen. Nach dem Fahren wird er an den Sattel und den Reiter gewöhnt. Er ist nun vielseitig einsetzbar da er sich problemlos in jeder Gangart reiten liess.

Wir freuen uns, dass Diego nun im Gelände und in der Halle, ein- und zweispännig, am Wagen läuft und geritten werden kann. Wir wünschen seiner Besitzerin viel Spass mit ihm!

 

←zurück  weiter→